Aktuelles und DIE NÄCHSTEN Termine - SAVE THE DATE!

++++++++++

 

Die Mitgliederversammlung 2020 wird nun, nachdem sich das Infektionsgeschehen auf einem niedrigen Niveau eingependelt hat, zusammen mit der diesjährigen Mitgliederversammlung am Montag, 12. Juli 2021, um 19.30 Uhr in den Räumen der Schule im Kirchtal, in der Mensa, in Langenholtensen stattfinden. Die Einladungen samt Tagesordnung wurden an die Mitglieder versandt.

 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

 

++++++++++

 

Dritter Adventsmarkt in Langen-holtensen am 1. Dezember 2019: Erstmals bastelte der Förderverein nicht selbst, sondern "ließ" basteln - im Rahmen eines Pro-grammangebots für die Kleinen. Ein Angebot, das auch die Mütter und Väter erfreute...

 

Natürlich durfte auch eine Kuchenspende für das Buffet nicht fehlen.


+++++++++

 

Am 18. März 2019 hat die diesjährige Mitgliederversammlung stattgefunden. Allen Teilnehmern einen herzlichen Dank für die Zeit und die Beiträge!  Auch die anstehenden Wahlen konnten erfolgreich durchgeführt werden. Der neue Vorstand stellt sich in "Wir über Uns" vor.

 

++++++++++

 

Es gibt einen neuen Newsletter - hier zum Herunterladen...

 

++++++++++

Download
Newsletter Jan 19.pdf
Adobe Acrobat Dokument 803.2 KB

2. Dezember 2018: Nach dem Auftakt in 2017 ist auch der zweite  Adventmarkt auf dem Schulhof der Schule im Kirchtal Geschichte. Ein weihnachtlicher Basar sowie ein musikalisches und kulinarisches Rahmenprogramm haben wieder - trotz Schmuddelwetters - viele Besucher gelockt.  Der Förderverein war mit einer Tombola dabei.  

 

++++++++++

 

7. September 2018: Das Oktoberfest Langenholtensen / Ausgabe 2018 ist Geschichte. Der Förderverein "Kinderparadies" war dabei und hat den Abbau am Folgetag mit einem Helferfrühstück unterstützt. Natürlich wurde auch beim Abbau selbst tatkräftig angepackt.

 

+++++++++

 

27. Mai 2018: Der Förderverein hat sein 25-jähriges Bestehen mit einem Kinderflohmarkt gefeiert. Unter dem Motto "Bei Kaffee und Kuchen nach Spielsachen und Büchern stöbern, kaufen und klönen!"  wurden am Nachmittag die Räume und das Gelände der Schule im Kirchtal in einen bunten Markt verwandelt. Unsere jungen Standbetreiberinnen und Standbetreiber waren eifrig bei der Sache. Bei sommerlicher Witterung mussten sie nicht lange auf Kundschaft warten...

 


++++++++++

 

Am Donnerstag dem 01.03.2018 hat die diesjährige Mitgliederversammlung stattgefunden. 

 

++++++++++

 

3. Dezember 2017: Am ersten Advent wird es einen Weihnachtsmarkt auf dem Schulhof der Schule im Kirchtal geben. Der Förderverein wird mit einem Stand dabei sein!

 

++++++++++

 

16. November 2017: Für alle. die auf dem Weihnachtsmarkt am ersten Advent nicht nur bummeln, schauen und genießen wollen, sondern auch bei der Vorbereitung helfen möchten, wird um 19 Uhr in der Schule im Kirchtal ein Bastelabend veranstaltet werden.  

++++++++++

 

16. Juni 2017: Der "Bewegungspark" mit den Outdoor-Fitnessgeräten auf der Grünfläche gegenüber der Kindertagesstätte ist eingeweiht! Das "Kinderparadies" hat mit einer Kaffeetafel unterstützt und die Gelegenheit genutzt, interessierte Teilnehmer über die Arbeit des Vereins zu informieren. 

 

++++++++++

 


Mai 2017: Der neue Vorstand ist in Amt und Würden! Näheres unter "Wir über uns".

 

++++++++++

 

Die diesjährige Mitgliederversammlung hat am 28. März 2017 stattgefunden. Neben einem vielfältigen Austausch zu den Aktivitäten des vergangenen Jahres und den Vorhaben im neuen Jahr konnten auch die anstehenden Wahlen erfolgreich durchgeführt werden. Näheres hierzu folgt in Kürze.

 

++++++++++

März 2017: Der Förderverein hat für Schule und Kindertagesstätte insgesamt 100 Baseballcaps mit eingesticktem "Kinderparadies" - Schriftzug beschafft und übergeben. Die Caps - in tiefem Orange - sollen unseren Kids bei Ausflügen Sonnenschutz bieten und vor allem einen "Wiedererkennungswert" haben. Mit den weithin sichtbaren Caps werden es Lehrkräfte, Erzieherinnen und Erzieher zukünftig leicht haben, unsere Kleinen zusammenzuhalten. Und da noch weitere zehn Caps in Erwachsenengröße beschafft wurden, werden es umgekehrt auch die Kinder zukünftig leichter haben, ihre Betreuer zu finden. 


++++++++++

 

Die Mitgliederversammlung 2017 wird am Dienstag, dem 28. März 2017 um 19.30 Uhr in den Räumen der Schule im Kirchtal stattfinden. Die Einladungen an die Mitglieder wurden verteilt.

 

++++++++++

 

 

1. November 2016. Der Bestand der Klassenbüchereien wurde um etliche Sachbücher und ein Erzähltheater erweitert. Finanziert wurden die Neuzugänge vom Förderverein Kinderparadies. Möge der Spaß am Lesen dauerhaft geweckt beziehungsweise erhalten bleiben!


+++++++

 

Samstag, 17. September 2016, 19 Uhr. Das erste Herbstfest des Fördervereins ist Geschichte. Die herbstlich-nasse Witterung und die kurzfristige Verlegung der Veranstaltung auf das Schulgelände konnten der guten Stimmung unter Gästen und Organisatoren keinen Abbruch tun. Bevor nach einer - pünktlich zu Veranstaltungsbeginn - einsetzenden knapp 90 minütigen Regenpause neuer Regen einsetzte, war sogar noch eine spannende und lehrreiche Exkursion in den Schulwald möglich.

 

Ein großer Dank an alle Gäste und die, die an der Vorbereitung und Durchführung beteiligt waren:

 

Freiwillige Feuerwehr Langenholtensen,

Schule im Kirchtal,

Kindertagesstätte Langenholtensen,

KWS Klostergut Wiebrechtshausen,

Forstgenossenschaft Langenholtensen,

Landfrauenverein Northeim,

Ortsrat Langenholtensen.

 

Ein kleiner bebilderter Streifzug hier:

+++++++

 

Save the date: Samstag, 17. September 2016, 17 Uhr: Der Förderverein lädt ein zum ersten Herbstfest am Schulwald - mit Kartoffeln und  Zaubertrank!

 

Bei Schlechtwetter findet das Fest auf dem Gelände der Schule im Kirchtal statt. Die Möglichkeit, den Schulwald zu besichtigen, wird dennoch bestehen.

 

Finden Sie unser Plakat zum Herunterladen auf der Startseite.

 

+++++++

 

Am 17. Juni 2016 wurden Bänke für den Schulwald in Langenholtensen übergeben. Näheres ist in der Tagespresse zu finden.

 

+++++++

 

Am 9. Juni 2016 hat in der Schule im Kirchtal ein Einschulungselternabend stattgefunden. Der Förderverein hat sich mit einem Informationsstand präsentiert.

 

+++++++

  

Die Mitgliederversammlung 2016 hat am 12. Mai 2016 in der Schule im Kirchtal stattgefunden.

 

+++++++

 

Anfang Mai 2016 wurde das - zwischenzeitlich errichtete, aber wegen eines Vandalismusschadens wieder demontierte - Sonnensegel im Bereich des unteren Schulhofes der Grundschule endgültig aufgebaut. Das Sonnensegel war in 2015 mit Unterstützung des Fördervereins beschafft worden.

 

+++++++